VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Kosta Runjaic hat es mit sieben neuen in der Start-Elf des TSV 1860 versucht - die Wirkung war negativ: Die starteten mit dem 0:1 in Fürth äußerst schwach in die neue Saison. “Wir waren im Kopf zu langsam”, monierte der Löwen-Trainer am Montag. Die blaue Notenparade in der Übersicht:

Jan Zimmermann (Note 3): Auch wenn er das goldene Tor der Fürther mit dem Pausenpfiff durch die Hosenträger bekam, feierte die neue Nummer 1 eine geglückte Premiere im Löwen-Kasten. An ihm lag`s defintiv nicht, dass der TSV verlor.

Marnon Busch (Note 5): Die Leihgabe aus Bremen hatte viele Wackler drin - wird sich nach dieser mageren Vorstellung nächsten Sonntag gegen Bielefeld wohl auf der Bank finden, auch weil Maxi Wittek nach seiner Sperre zurückkehrt und Filip Stojkovic für rechts eingeplant ist.

Jan Mauersberger (Note 4): Von einem Führungsspieler erwartet man sich ein anderes Auftreten - die Körpersprache, die ihn in der Rückrunde der Vorsaison noch auszeichnete, war irgendwie verflogen. Teilschuld an Zuljs 0:1.

Milos Degenek (Note 4): Gab keine gute Figur ab, alles andere als dominant und sehr fehlerhaft. Wirkte wie ein Fremdkörper in einer konfusen Löwen-Abwehr.

Filip Stojkovic (Note 3): Dass der Nationalspieler aus Montenegro bald eine Verstärkung sein wird, deutete er mehrmals an. Erst zum Ende verließ ihn die Konzentration, trotzdem an diesem Sonntag einer der besseren Löwen.