VON MARCO BLANCO UCLES UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Es wurde viel geschrieben in den vergangenen Tagen nach Köllners Flughafen-PK in Antalya - und reichlich Räume für Interpretationen geschaffen…

Gab es einen Bruch zwischen Löwen-Coach Michael Köllner und Geschäftsführer Günther Gorenzel? Köllner hatte am Dienstagmorgen vor dem Abflug aus dem Trainingslager in Belek kritisiert, dass die Verstärkung für die Achter-Positon, die er sich seit dem Sommer wünscht, immer noch nicht da sei. Das wurde von einigen als deutlicher Seitenhieb in Richtung Gorenzel wahrgenommen.

Das jedoch dementierte der Löwen-Coach auf der Spieltags-Pressekonferenz vor der Partie bei Waldhof Mannheim (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker): “Das war null komma null ein Seitenhieb. Ich bin fasziniert davon, was ihr immer reininterpretiert. Mich interessieren Fakten: Steht der Spieler auf dem Trainingsplatz oder nicht? Und bis Dienstag stand er nicht auf dem Trainingsplatz!”

Wie ist es denn nun um das Verhältnis der beiden sportlichen Alpha-Tiere an der Grünwalder Straße 114 bestellt? “Wir sind in einem engen Austausch, arbeiten eng zusammen. Da gibt´s null komma null Dinge, die irgendwie Irritationen hervorrufen. Am Ende war klar: Wir suchen ein gewisses Profil bei dem Spieler. Das war Günthers klare Einschätzung - und auch meine klare Einschätzung.”

Nun ist er da, der Spieler mit dem gewünschten Profil: Raphael Holzhauser. Dafür gab es für Köllner auch nochmals ein Extralob in Richtung des sportlichen Geschäftsführers. “Wir sind sehr zufrieden, dass der Spieler den Weg an die Grünwalder Straße gefunden hat. Das war am Ende eine Top-Arbeit von unserem Sportchef Günther Gorenzel, dass wir den Spieler verpflichten konnten. Top-Geschichte!” Damit räumte der Löwen-Coach endgültig mit den Gerüchten auf, dass es zwischen ihm und Groenzel zum Bruch gekommen wäre.