VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Michael Köllner (52) hat für das Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (Freitag, 19 Uhr, db24-Ticker) wieder deutlich mehr Alternativen zur Verfügung: So kann er sicher wieder auf Meris Skenderovic, Marius Willsch und Niki Lang zurückgreifen - alle drei haben zuletzt beim 1:4 in Elversberg auf dem Spielberichtsbogen aus unterschiedlichsten Gründen gefehlt.

Aufgrund von Verspannungen im Hals- und Rückenbereich hat Stammkeeper Marco Hiller gestern Vormittag mit dem Training ausgesetzt - am Nachmittag stand der 25-Jährige dann aber wieder auf dem Platz. Damit ist sein Einsatz gegen den Tabellenletzten aus Sachsen gesichert.

Noch warten muss Phillipp Steinhart: Der Linksverteidiger macht nach seiner Bänderverletzung im Knie zwar große Fortschritte, doch er ist noch nicht so weit hergestellt, dass er gegen Aue spielen könnte.

Und trotzdem werden Köllner derzeit viele Dinge durch den Kopf gehen, wie er seine Mannschaft im Vergleich zum blamablen Elversberg-Auftritt robuster machen kann. Gut möglich, dass er auch über die ein oder andere Veränderung in seiner Startelf nachdenkt.

Natürlich wird auch bei den Fans nach dem überraschenden Rückschlag beim Aufsteiger eifrig diskutiert - wir stellen für Euch dafür unser Tool “Spiel Köllner!” zur Verfügung: Hier könnt ihr aus Eurer Sicht die Idealformation für den Freitag zusammenbauen und hinterher sehen, welches Gespür die anderen User haben.