VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Crunchtime auf dem Spieler-Transfermarkt…

Noch bis zum Donnerstag hat das Sommer-Transferfenster geöffnet. Soll jetzt noch ein Wechsel über die Bühne gehen, muss es schnell gehen. Dass 1860-Profi Kevin Goden (23) nach der Ausmusterung durch Michael Köllner bei den Löwen in der Drittliga-Mannschaft keine Zukunft hat, ist seit über zwei Monaten bekannt. Einen neuen Arbeitgeber hat der pfeilschnelle Außenbahnspieler, der zuletzt in der Bayernliga überzeugenden Leistungen gezeigt hatte und sich dort keinesfalls zurücklehnte, bis jetzt trotzdem nicht gefunden.

Godens Berateragentur PLAN DONE erklärte am Dienstag gegenüber “db24”: “Wir haben dem Berliner AK (Tabellenführer der Regionalliga Nordost; d. Red.) abgesagt.” Der Grund: “Kevin sieht sich in der Dritten Liga.”

Kontakt gab es zu mehreren Ligakonkurrenten der Löwen, ein Transfer kam jedoch aus unterschiedlichsten Gründen nicht zustande.

Kommt nochmal Bewegung in die Sache? “Die Dritte Liga ist im Rennen, wir haben mit allen für Kevin relevanten Vereinen gesprochen. Vielleicht passiert noch etwas auf kurz und knapp, mal sehen”, erklärt PLAN DONE.

Das Wechselfenster in Deutschland öffnet dann erst wieder im Januar 2023 - Ausnahme: In verschiedene Länder könnte Goden auch nach dem 1. September noch transferiert werden.