VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Nur noch eine Woche hat das Transferfenster geöffnet…

Nach wie vor steht Kevin Goden bei den Löwen auf der Gehaltsliste. Der 23-Jährige wurde vor rund zwei Monaten von 1860-Coach Michael Köllner (52) wegen fehlender Perspektive bei den Profis in die U21 geschickt. Goden sucht seitdem nach einem neuen Arbeitgeber - bislang vergeblich.

Im Gespräch mit db24 verrät Godens Berateragentur PLAN DONE: Es sind intensive Gespräche mit anderen Vereinen gelaufen - und laufen immer noch! Konkret: “Sowohl mit dem MSV Duisburg als auch Borussia Dortmund II wurden Verhandlungen geführt. Mit Duisburg konnte man sich in mehreren Punkten jedoch nicht einigen.” Und die BVB-Amateure? “Dortmund hätte ihn verpflichtet, allerdings hat Kevin Goden nicht in die U23-Regularien beim BVB gepasst.”

Die beiden Ruhrpott-Vereine waren aber nicht die einzigen Dritlligisten im Rennen um den flinken Außenbahnspieler, der in der Bayernliga in sieben Partien bereits drei Treffer für die Löwen-U21 von Trainer Frank Schmöller erzielte. “Wir befinden uns in den Verhandlungen mit einem ambitionierten deutschen Drittligisten.” Um wen es sich handelt, will die Agentur allerdings nicht verraten: “Um die Gespräche nicht zu stören und um Kevin Goden zu schützen.” Bei den Löwen sollen die Verhandlungen mit dem potenziellen Mit-Aufstiegskonkurrenten “nicht gut angekommen” sein.

Wie schließt 1860 die Saison 2022/2023 ab?

Umfrage endete am 05.09.2022 10:00 Uhr
Auf Platz 2
40% (1950)
Auf Platz 1
40% (1926)
Auf Platz 4 und schlechter
11% (545)
Auf Platz 3
9% (437)

Teilnehmer: 4858

Auch mit ausländischen Verein wurden Gespräche geführt. Wie PLAN DONE erklärte, liefen eine Zeit lang Verhandlungen mit Almere City FC, einem niederländischen Zweitligisten. Zu einer Einigung kam es jedoch nicht. Nach db24-Informationen wurde Goden zudem dem österreichischen Bundesligisten Austria Klagenfurt angeboten - vergeblich.

Was passiert, wenn Goden, dem von U21-Coach Schmöller eine “Top-Einstellung” attestiert wird, bis Ende August keinen neuen Arbeitgeber findet? “Dann wird Kevin bei den Löwen bleiben und sich in den drei Monaten bis zur Winterpause weiterhin mit vollem Einsatz für höhere Aufgaben empfehlen.” Dass Profi-Coach Köllner den Außenspieler wieder zu den Profis zurücknimmt, gilt derzeit als äußerst unwahrscheinlich.

Am Freitag spielt Goden übrigens mit den Löwen-Amateuren in Gilching gegen den TSV Landsberg (19.30 Uhr) - auf der anderen Seite: Der frühere Löwen-Kapitän Sascha Mölders.