VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (MIS)

Wieviel Kohle gibt’s für den TSV 1860 im DFB-Pokal?

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie müssen die 64 Teilnehmer weiterhin mit großen Einschränkungen bei der Ausschüttung der Prämien rechnen. Laut “Kicker” orientiert sich der DFB bei der Einnahmenverteilung an der Vorsaison. In der Pokal-Spielzeit 2020/21 waren zwar 160.628 Euro für die Teilnahme an der ersten Runde ausgeschüttet worden, fest zugesichert worden waren den Vereinen allerdings nur “grundsätzlich 80 Prozent der maximal möglichen Ausschüttungssumme”.

In der Saison 19/20 waren in der ersten Runde 175.500 Euro pro Verein ausgeschüttet worden. Für die Teilnahme an der zweiten Runde gab es in der Vorsaison 336.054 Euro, für das Achtelfinale 673.245 Euro. Die Viertelfinal-Teilnehmer hatten rund 1,3 Millionen Euro bekommen, die Halbfinalisten rund 2,6 Millionen Euro. Und dann wäre natürlich noch das Image. Die Löwen sind in den letzten Jahren immer in der 1. Hauptrunde gescheitert.

Wer ist oder war für Dich der beliebteste Löwenprofi seit der Jahrtausendwende?

Umfrage endete am 18.08.2021 08:00 Uhr
Sascha Mölders
21% (806)
Thomas Häßler
18% (710)
Benny Lauth
16% (637)
Daniel Bierofka
16% (602)
Paul Agostino
7% (289)
Martin Max
6% (241)
Kevin Volland
6% (220)
Michael Hofmann
2% (83)
Ein anderer Löwen-Profi.
2% (78)
Harald Cerny
2% (65)
Stefan Aigner
1% (45)
Marco Hiller
1% (33)
Roman Tyce
1% (28)
Christopher Schindler
1% (22)
Marco Kurz
0% (12)
Martin Stranzl
0% (11)

Teilnehmer: 3882

Sollte der TSV 1860 aber am Freitag Zweitligist Darmstadt aus dem Pokal kegeln, könnten sich die 1860-Macher überlegen, ob man das Geld sofort in den Kader reinvestiert. Aufgrund der Verletzungen von Daniel Wein, Semi Belkahia und Marius Willsch sind die Alternativen für die Abwehr derzeit überschaubar.