VON OLIVER GRISS

Wer kennt ihn nicht…

Anton Bobenstetter, der Baumeister des Buchbacher Fußballwunders - und nebenbei auch noch Hardcore-Löwenfan…

Heute hat der Sportchef des Regionalligisten jedoch ein Problem: Weil sein TSV Buchbach ab 15 Uhr bei der U21 des TSV 1860 testet, verpasst er den Drittliga-Hit zwischen den Löwen und Waldhof Mannheim - oder doch nicht?

Bobenstetter beobachtete die Löwen auch im Trainingslager in La Manga - sein Urteil: “Wir sind gut dabei. Es wäre schön, wenn wir die Euphorie so lange wie möglich anhalten würde.” Was ist sein Saison-Tipp? “Als Löwen-Fan erwartet man sich nichts mehr, sondern hofft nur noch”, sagte Bobenstetter schmunzelnd: “Aber natürlich wünscht man sich den Zweitliga-Aufstieg - das wäre das Höchste! Vielleicht ist ein Aufstieg der Knotenlöser für die verzwickte Situation bei 1860.”

Und natürlich verfolgt Bobenstetter auch die positive Entwicklung seines einstigen Schützlings Stefan Lex an der Grünwalder Straße. “Das wichtigste ist, dass er gesund bleibt - dann ist er ein sehr guter Spieler. Dass er es kann, hat er in der 1. und 2. Liga beim FC Ingolstadt bewiesen. Wenn er an diese Form rankommt, dann haben wir Löwen alle Spass!”