1860-Ultras kontern Bayern-Fans aus: "Eine Heimat mit Identität werdet ihr nie haben"
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 22.02.2026 17:57
- 1 Minute Lesezeit
- 41 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Die Bayern-Ultras haben ein Problem mit den Plänen des TSV 1860 mit dem Grünwalder Stadion: Bekanntlich will der Löwe die Kultstätte in Erbpacht übernehmen - und gehen damit auf das Angebot von Münchens OB Dieter Reiter ein.
Beim gestrigen 3:2-Sieg des FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt präsentierten die Bayern-Ultras ein XXL-Banner mit der klaren Botschaft: „Unsere HGK – unsere Stadt! Macht den Reiter-TSV-Deal platt.“ HGK steht für „Hermann-Gerland-Kampfbahn“ – eine symbolische Umbenennung des Stadions als Erinnerung an Bayern-Urgestein Hermann Gerland.
Eine glatte Konfrontation für die Löwen-Ultras, die beim 1:0-Sieg am Sonntagnachmittag über Hansa Rostock ebenfalls mit einem Plakat anworteten in Richtung Säbener Straße 51: “Egal ob 3x am Stadtrand oder einem Stadion mit erfundenem Namen - eine Heimat mit Identität werden ihr nie haben.” Die Bayern haben die Allianz Arena, den Bayern-Campus - und auch neuerdings den Sportpark in Unterhaching.
Was die Löwen-Fans bewusst verschweigen: Das Grünwalder Stadion ist auch die Heimat der U21 des FC Bayern - und das soll auch so bleiben, schließlich haben die Roten auch ihre Wurzeln auf Giesings Höhen.
Wetten, dass da das letzte Wort zwischen beiden Ultra-Gruppierungen noch nicht gesprochen ist?






