VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Im Trainingslager in La Manga sieht man Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel oft mit dem Handy am Ohr - plant er schon die Löwen-Zukunft? Ein wichtiger Baustein wäre Publikumsliebling Sascha Mölders (34) - doch hat ihn der TSV 1860 weiter auf dem Zettel?

Zwar hat der Torjäger vor einigen Monaten angekündigt, bei den Löwen aufhören zu wollen, doch insbesondere in den letzten Monaten fiel auf: Der bundesliga-erfahrene Profi ist bei den Blauen unersetzbar, nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. “Er ist der wichtigste Spieler in der Kabine”, verriet zuletzt Marius Willsch gegenüber heimatsport.de.

55871.JPG

In den Tagen von La Manga wird deutlich: Mölders wird gebraucht, auch weil ein Nachfolger in den eigenen Reihen weit und breit nicht in Sicht ist und gute Stürmer sowieso rar sind. Er ist der Akteur, der die Spielweise der Löwen am besten charakterisiert: Leidenschaftlich, emotional und nie beugend. Zudem nicht unwichtig: Ehefrau Ivonne sorgt unter den Spielerfrauen immer wieder für gemeinsame Stunden. Das prägt den Teamcharakter.

Der Wunsch von Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik ist, dass Mölders noch ein Jahr dranhängt und seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag verlängert. Und die Chancen darauf sollen nach db24-Informationen gar nicht so klein sein, wie man vor einigen Monaten noch gedacht hat. Die nächsten Wochen werden entscheiden, wie Mölders seine Zukunft plant.

Sollte sich Mölders trotz allem gegen 1860 entscheiden, könnte es auch zu einem Wechsel zum designierten Regionalliga-Aufsteiger FC Pipinsried kommen. Die Gerüchte halten sich jedenfalls hartnäckig, dass Mölders die Wunschoption auf dem Posten als Spielertrainer beim Dorfklub ist. Es war kein Zufall, dass db24 die etwas andere Neujahrsvorschau auch mit diesem Thema füllte…