VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Erfolg ist durchaus planbar…

Ein gutes Beispiel ist Türkgücü München: Der Münchner Traditionsverein ist nach dem 4:0-Sieg über den SV Heimstetten Herbstmeister und führt die Tabelle der Regionalliga nun mit sechs Punkten Vorsprung an, weil Verfolger Schweinfurt 05 in der Nachspielzeit eine Führung aus der Hand gab und noch mit 2:3 in Eichstätt verlor. Als Meister steigt man heuer direkt in die Dritte Liga auf.

Seit dieser Saison arbeiten Geschäftsführer Robert Hettich, der frühere Teammanager und Pressesprecher des TSV 1860, und Ex-Trainer Reiner Maurer zusammen bei den Türken. Komplettiert wird die Löwen-Filiale von Michael Hofmann, dem ehemaligen Bundesliga-Torwart der Löwen. Wichtig für den Erfolg ist auch Andreas Pummer als Co-Trainer, der zuvor als hauptverantwortlicher Coach bereits zwei Aufstiege meisterte. Das Geld gibt Multi-Millionär Hasan Kivran. Von einem Budget von 1,5 Millionen Euro ist die Rede.

Konsolidierung, ständige Machtkämpfe & sportlicher Misserfolg: Welche Note geben Sie der Vereinspolitik des TSV 1860?

Umfrage endete am 10.11.2019 19:00 Uhr
Note 6
73% (5808)
Note 5
14% (1139)
Note 1
5% (439)
Note 4
3% (254)
Note 2
3% (209)
Note 3
2% (139)

Teilnehmer: 7988

Nach db24-Informationen will “Turkish Airline” im Aufstiegsfall in die Dritte Liga bei Türkgücü einsteigen. Mit anderen Großsponsoren ist der Regionalliga-Tabellenführer bereits in Kontakt - um dann die Löwen so richtig zu attackieren?