VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Keine leichte Zeit für den TSV 1860. Nicht nur für die Fußball-Firma, sondern auch für den e.V.: Die Jugendteams sind nur noch Mittelmaß, die Futsaler sind aus der Regionalliga mit Pauken und Trompeten abgestiegen - jetzt könnte es auch noch die Kreisliga-Löwen erwischen: Am Sonntag unterlag die Kopfmüller-Elf trotz 2:1-Führung dem FC Wacker München (“Blausterne”) vor 70 Zuschauern an der Demleitner Straße mit 2:3. Es war die 14. Niederlage im 23. Spiel.

Die Mannschaft rückt bedenklich nah an die Relegationsplätze. Der Vorsprung beträgt nur noch drei Punkte. Noch hat die erste Amateurmannschaft des e.V. aber die Gelegenheit, den Turnaround zu schaffen. Nächsten Sonntag empfängt der Löwe Croatia München, das ebenfalls dringend die Punkte für die Klassenerhalt braucht. Spannung pur. Ursprünglich hatte man die Bezirksliga einmal im Visier, doch aufgrund fehlender Gelder muss man auch in der Kreisliga kleine Brötchen backen.

Verantwortlich für den e.V.-Fußball ist Abteilungsleiter Roman Beer - bekannt als Satzungsgott und Grünwalder-Bewunderer.