VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Alles perfekt: Der TSV 1860 hat dem Wechselwunsch von Adriano Grimaldi entsprochen und sich nach intensiven Verhandlungen mit dem KFC Uerdingen auf einen Transfer geeinigt. „Die Freigabe für Adriano Grimaldi ist uns sehr schwer gefallen, da wir über die Qualitäten des Spielers wissen“, so 1860-Geschäftsführer Michael Scharold. „Nachdem Uerdingen auch nach der Verletzung von Adriano Grimaldi in der letzten Woche weiter mit Nachdruck auf den Wechsel hingewirkt hat, haben wir diesem zugestimmt. Am Ende sind wir zu einem Ergebnis gekommen, das für alle Seiten zufriedenstellend ist.“

dieblaue24 hatte kurz nach dem Jahreswechsel exklusiv darüber berichtet, dass Uerdingen Grimaldi verpflichten will. Nachdem die Krefelder nicht locker gelassen haben und in Kauf nehmen, dass der Stürmer verletzt ist (Syndesmosebandriss), wurde der Deal heute finalisiert. “Es gab im Vorfeld Gerüchte über die Verletzung von Adriano. Es stimmt, dass er sich am Sprunggelenk verletzt hat. Wir werden ihn jetzt aufbauen und freuen uns schon darauf, ihn bald in der Startelf zu sehen. Der Vertrag hat bewusst eine entsprechende Laufzeit und wir sind uns sicher, dass wir unseren Einsatz zurückgezahlt bekommen”, erklärte KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart auf der Webseite der Krefelder.

Grimaldi hat beim KFC Uerdingen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Laut “BILD” liegt die Ablösesumme für Grimaldi bei 200.000 Euro. Nach dieblaue24-Informationen ist die vereinbarte Ablösesumme gestaffelt, könnte je nach Einsätzen deutlich anwachsen. Bei transfermarkt.de wird Grimaldi mit 450.000 Euro geführt. Damit war er der wertvollste Spieler im Kader.

Beim Aufstiegsaspiranten soll Grimaldi rund 50 Prozent mehr verdienen als bei den Löwen. Gab das Geld den Ausschlag für Grimaldis schnelle Flucht?