VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der MSV Duisburg wird sich kaum noch retten können in der Zweiten Liga: Die Meidericher kamen am Sonntag in Braunschweig zwar zu einem 1:1, doch der Rückstand für das Tabellen-Schlusslicht auf den Relegationsplatz beträgt nun bereits neun Punkte. Weil Arminia Bielefeld in der 95. Minute noch den 2:2-Ausgleich per Elfmeter in Bochum kassierte, ist die Meier-Elf nun auch in den Abstiegskampf verwickelt. Die Arminia steht mit 29 Punkten nur fünf Punkte besser als 1860 auf Rang 13. Der FC Heidenheim gewann 2:0 gegen Aufstiegskandidat St. Pauli.

Der TSV 1860 bleibt aber der große Gewinner des 25. Spieltags: Mit dem 3:2-Erfolg über Sandhausen (Tore: Liendl, Schindler, Mölders) schob sich der Traditionsklub aus München-Giesing erstmals seit dem 3. Spieltag wieder auf einen Nichtabstiegsplatz - und kann nun etwas entspannter dem Auftritt bei Spitzenreiter Leipzig (13. März) entgegenblicken.

Was trauen Sie den Löwen in Leipzig zu? Diskutieren Sie mit!