VON OLIVER GRISS

1860 verliert im Transfer-Poker: Der Verteidiger hat für ein Jahr beim Absteiger unterschrieben

Sie wollten alles geben, um U21-Nationalspieler Stefan Bell (19) zu überzeugen, noch ein Jahr beim TSV 1860 dranzuhängen. Zu spät: Jetzt hat der FSV Mainz das Abwehr-Talent an Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Das bestätigte Bells Berater Ingo Haspel gegenüber “hr-online”. Bell ist noch am Donnerstagabend mit den Hessen ins Trainingslager nach Leogang gefahren.
Dass Bell, der in der vergangenen Saison eine der Entdeckungen an der Grünwalder Straße war, zur Konkurrenz geht, muss als Niederlage an der Grünwalder Straße angesehen werden. Andererseits: Der TSV 1860 ist auf der Innenverteidiger-Position mit Necat Aygün und Stefan Buck ohnehin ausgezeichnet besetzt. Als Alternative könnten auch Christoph Schindler und Kai Bülow das Verteidiger-Paar beim TSV 1860 bilden.