VON OLIVER GRISS

Vor dem Zweitliga-Start am Sonntag: Marc Arnold lobt die Löwen - und warnt sie zugleich: “Wir werden gut vorbereitet sein”

Vielleicht will Marc Arnold, der Sportdirektor von Eintracht Braunschweig, einfach nur den Druck auf den TSV 1860 erhöhen - anders ist seine Aussage nicht zu interpretieren. “1860 gehört für mich zum engeren Favoritenkreis”, sagte der Ex-Bundesliga-Profi von Hertha BSC zu “Radio SAW” vor dem Zweitliga-Start gegen die Löwen (Sonntag, 15.30 Uhr) und fügte hinzu: “Aber die Top-Favoriten sind natürlich Bochum und Frankfurt.”
Arnold, der früher gemeinsam mit 1860-Torwart Gabor Kiraly bei Hertha kickte, kann den Zweitliga-Anpfiff kaum mehr erwarten: “Wir freuen uns auf die tollen Dinge, die uns in der Zweiten Liga erwarten und dass mit 1860 gleich ein namhafter Gegner nach Braunschweig kommt.”
Wie sieht Arnold 1860? Der Sportdirektor des Zweitliga-Aufsteigers aus Niedersachsen: “Der Verein hat den Großteil seiner Spieler zusammenhalten können und mit Collin Benjamin vom HSV einen erfahrenen Spieler für den zentralen Bereich dazugekriegt. Wir freuen uns auf Sonntag. Wir werden gut vorbereitet sein.”
Ob’s langt, 1860 in Verlegenheit zu bringen? Abwarten…