VON OLIVER GRISS

Zweitliga-Neuling bezwingt Osnabrück in seiner Generalprobe leicht und locker - Lieberknecht freut sich auf die Löwen

Puh…
Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig scheint auf sein Zweitliga-Comeback gegen den TSV 1860 (17. Juli, 15.30 Uhr) richtig heiß zu sein: Die Niedersachsen gewannen ihre Generalprobe leicht und locker gegen Absteiger VfL Osnabrück mit 3:0. Vor 6200 Zuschauern trafen Damir Vrancic und Gianluca Korte für den Drittliga-Meister, hinzu kam ein Eigentor des Osnabrückers Nils Fischer. Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht sagte hinterher zur hauseigenen Vereins-Homepage: „Wir werden uns in der kommenden Woche sehr konzentriert und gewissenhaft auf die Begegnung gegen den TSV 1860 München vorbereiten. Ich bin optimistisch, dass wir dann ein gutes Spiel abliefern werden.”
So spielte Eintracht Braunschweig: Petkovic - Reichel, Henn, Correia, Reichel - Theuerkauf (85. Merkel)- Reinhardt (61. Vrancic), Zimmermann (73. G. Korte), Kruppke (73. Pfitzner), Boland (61. R. Korte) - Kumbela (73. Fetsch).