Mohamed Badawy Al-Husseiny hat mit 1860-Investor GmbH  gegründet - hilft er dem Zweitligisten jetzt bei der Sponsorensuche?

dieblaue24.de hatte es vergangene Woche exklusiv für Sie aufgedeckt: Mohamed Badawy Al-Husseiny (48) hat mit Hasan Ismaik und Hamada Iraki eine Vermarktungsfirma namens H.I. Squared International GmbH gegründet, um den TSV 1860 nach dem geplanten Ausstieg von US-Riese IMG selbst zu vermarkten. Dazu hat der Ismaik-Kumpel 2500 Euro in die GmbH eingelegt.

Nun berichtet die AZ in ihrer Online-Ausgabe darüber, dass Mohamed Badawy Al-Husseiny, Boss des abudhabischen Staatsfonds, einer der einflussreichsten und schillerndsten Finanzinvestoren der Welt sei. Laut dem Blatt soll Al-Husseiny täglich mit Milliarden jonglieren, u.a. Großaktionär bei Daimler (9,8 Prozent) sein: Am Formel1-Stall von Mercedes, für den Alt-Meister Michael Schumacher fährt, hält Aabar sogar 40 Prozent. Bei den Silberpfeilen soll Al-Husseiny auch im Vorstand sitzen. Ein Vorteil für 1860? Hamada Iraki, Ismaiks Statthalter in München, sagte zur AZ: “Ihn hat das Löwen-Fieber gepackt. Wenn wir telefonieren, dann fragt er immer, was bei 1860 los ist.” Helfen diese tollen Kontakte 1860 auch, schneller in die Bundesliga aufzusteigen? Möglicherweise hilft Al-Husseiny auch schon bei der Suche nach einem Hauptsponsor. Noch ist die Brust blank bei 1860…