VON OLIVER GRISS

Die Ultras sind vor einigen Wochen beim TSV 1860 zurückgezogen: Aus eigener Unzufriedenheit, aus vereinspolitischen Gründen - und, weil den “Giasinga Buam” die Zaunfahne ausgerechnet von Bayern-Fans geklaut wurde…

Jetzt kämpft besonders einer um ihre Rückkehr: Investor Hasan Ismaik!

Ausgerechnet Ismaik, der vor einigen Monaten noch von den Ultras mit beschämenden Plakaten bekämpft wurde und weiterhin vielen aus der aktiven Fanszene ein Dorn im Auge ist. Trotzdem reicht Ismaik den Ultras die Hand. Er schrieb am Dienstagabend auf seiner Facebookseite: “Liebe Löwen, es hat mich traurig gemacht, dass die Nordkurve beim 1:0-Sieg gegen Bielefeld teilweise leer geblieben ist, weil sich die Ultraszene aus den verschiedensten Gründen verabschiedet hat. Um wieder als starkes 1860 in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden, wünsche ich mir sehnsüchtig die Rückkehr der stimmgewaltigen Ultras.”

Ein Loblied auf die Ultras ausgerechnet aus Abu Dhabi. Ismaik: “Sie gehören zu den Löwen wie unsere Tradition, die uns weit über die Grenzen Bayerns bekannt und berühmt gemacht hat. Wir können nur gemeinsam stark sein. Deswegen appelliere ich an Euch: Kommt zurück zu 1860!”

Ismaik will sich demnächst mit den “Verflossenen” treffen: “Ich kann unserer Ultrabewegung nur anbieten, dass ich bei meinem nächsten München-Besuch einen großen Fan-Gipfel einberufe, bei dem alle Dissonanzen auf den Tisch kommen. Seid ihr dabei?”

dieblaue24 meint: Ismaiks Facebook-Post sind starke Worte von einem Mann, der alles versucht, damit 1860 wieder erfolgreich wird.