VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Gestern hat sich Hasan Ismaik (39) mit dem 1860-Verwaltungsrat getroffen. Es soll ein gutes Gespräch gewesen sein. Nach exklusiven dieblaue24-Informationen hat der Investor heute Mittag einen ganz besonderen Termin: Er lädt die komplette Zweitliga—Mannschaft des TSV 1860 in sein Lieblingshotel Mandarin Oriental in die Innenstadt zum Mittagessen ein. Ob Ismaik, der noch bis Donnerstag in München bleibt, die Löwen-Profis mit dieser großen Geste für den Abstiegskampf einstimmen will? “Das ist eine positive Geste, die gut bei der Mannschaft ankommt”, sagte Trainer Benno Möhlmann auf dieblaue24-Anfrage: “Wir haben die Einladung gerne angenommen.”

Fakt ist: Ismaik zeigt sich löwen-nah wie noch nie. Präsident Peter Cassalette staunt: “Hasan war noch nie so sechzger-affin wie jetzt. Das merkt man an vielen Dingen.”