VON OLIVER GRISS

Die “BILD” titelt heute: Wo ist Hasan Ismaik? dieblaue24 weiß: Der Löwen-Investor treibt eifrig seine Geschäfte voran. In den letzten Tagen hat der Milliardär aus Jordanien 37 Prozent einer Firma namens “Masakencapital”  erworben. Das Bau-Unternehmen soll sich auf Immobilien im Mittleren Osten spezialisieren. Die Anteile waren ihm rund sieben Millionen Dollar wert - im nächsten Jahr will er mit seiner neuesten Errungenschaft an die Börse.

Und was passiert mit Ismaik bei 1860? Nachdem er eigentlich im September ein München-Besuch geplant war, um mit Oberbürgermeister Dieter Reiter wegen des Stadionprojekts zu sprechen, erfuhr dieblaue24: Ismaik wollte erst vor ein paar Tagen von New York aus kommend in München einfliegen, um mit dem Stadtoberhaupt zu sprechen. Doch für Reiter kam der Termin zu kurzfristig. Das Zusammentreffen zwischen Ismaik und dem OB soll noch in diesem Jahr stattfinden.

Auch das könnte Sie interessieren: Unsere Meinung zu Ismaik

Bei den Löwen fühlt sich Ismaik durch seinen Beirat Ulrich Bez und Geschäftsführer Noor Basha mittlerweile bestens vertreten. Bez, der ehemalige Aston Martin-Chef, ist für Ismaik so etwas wie eine Vaterfigur. Ihm vertraut er - so wird in Insiderkreisen gesprochen - “fast blind”. Kann Bez den schwerreichen Löwen-Investor nun überreden, Geld für neue Spieler in die Hand zu nehmen?

Sollte Peter Cassalette am Sonntag auf der Außerordentlichen Mitgliederversammlung gewählt werden, will er am Montag über Basha oder Bez sofort Kontakt zu Ismaik aufnehmen. “Ich will unbedingt versuchen, bei Ismaik verlorenen gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen”, sagte Cassalette am Donnerstag zu dieblaue24.

Wird Ismaik im Winter einspringen, um mit Neuzugängen den Klassenerhalt zu fixieren? Diskutieren Sie mit!