VON OLIVER GRISS

Premiere beim Wiesn-Heimspiel gegen den FSV Frankfurt - angebliche Kosten von 100.000 Euro

Die Löwen wollen sich’s künftig in der Allianz Arena ein wenig gemütlicher machen - und so wird der Oberrang des Stadions abgedeckt, damit der Eindruck entsteht, dass die 69.000-Besucher-fassende Arena in Fröttmaning sehr wohl gut gefüllt ist…
Statt in grau präsentiert sich der Oberrang bei den 1860-Heimspielen in blau. Auf den Geraden steht in großen Buchstaben “Sechzig”, im Norden und Süden wird das Löwen-Logo zu sehen sein. Geschäftsführer Robert Schäfer: “Die riesige Abdeckung ist beeindruckend. Wir hoffen, dass unsere Fans dadurch ein gutes Gefühl in der Allianz Arena haben. Optisch haben wir jetzt ein 40.000-Mann-Stadion.” Ob das die Fans allerdings genauso sehen?
Bedanken will sich Schäfer für die Abdeckung des Oberrangs bei der H.I. Squared International, der Vermarktungsfirma von Invenstor Hasan Ismaik: “Unser Vermarkter hat die gesamten Kosten übernommen und uns damit ein tolles Geschenk zum Einstand gemacht.” Angeblich belaufen sich die Kosten auf rund 100.000 Euro.
Beim ersten Wiesn-Heimspiel gegen den FSV Frankfurt (Sonntag, 13.30 Uhr) wird die Abdeckung das erste Mal zu sehen sein.