VON OLIVER GRISS

Der Investor wünscht sich einen prominenten Namen auf dem Stuhl des Sportdirektors

Der “Münchner Merkur” brachte die Spekulation ins Rollen: Dieter Hoeneß zu 1860? Angeblich soll Löwen-Investor Hasan Ismaik laut dem Blatt mit dem Bruder von Bayern-Präsident Dieter Hoeneß bereits Kontakt aufgenommen haben. Mehr als ein Gerücht?
Merkwürdig allemal: Der “Merkur” lässt nicht locker, schreibt in seiner Montagsausgabe, dass der ehemalige Sportdirektor des VfL Wolfsburg bereits nach München gezogen ist. Hoeneß, der derzeit in Tirol am Wilden Kaiser urlaubt, soll sich vor zwei Wochen eine Wohnung in Grünwald angemietet haben. Sobald er ein passendes Haus gefunden hat, will er umziehen. Hoeneß & 1860 - wird’s langsam heiß?
Präsident Dieter Schneider sagte: Wir haben einen Sportchef, mit dem wir sehr zufrieden sind (Florian Hinterberger/d. Red.). Natürlich hat Herr Ismaik Vorstellungen, aber ich gehe davon aus, dass man sich austauscht und wir die Ersten sind, wenn er diesbezügliche Gedanken hat.“ Und der angeblich umgarnte Hoeneß sagte dem “Merkur”: “Das ist mir völlig neu. Mehr will ich dazu auch nicht sagen.”
Allerdings, dieblaue24 weiß: Ismaik und dessen Statthalter Hamada Iraki waren über die Hinterberger-Verpflichtung im Mai diesen Jahres alles andere als amüsiert. Ist Hoeneß der prominente Name, den sich der Investor wünscht?