VON OLIVER GRISS

Gerhard Mayrhofer steckte schon im Münchner Feierabendsverkehr, als Robert Schäfer am Freitagabend um 18.03 Uhr die Treppen in der Geschäftsstelle des TSV 1860 herunter kam und das Trainingsgelände verließ. In diesem Moment war der Volljurist bereits Geschäftsführer a.D. Für  den 37-Jährigen kam sein Rückzug einer Erlösung gleich. Interimsmäßig wird Sportchef Florian Hinterberger Schäfers Posten mit einnehmen.

Mayrhofer, der heute bestätigte, dass er vor kurzem bei Hasan Ismaik in Abu Dhabi zu Besuch war und sich prächtig mit dem Investor verstand, kommentierte den Rückzug von Schäfer wie folgt: ”Wir bedanken uns bei Robert Schäfer für das, was er für die Löwen geleistet hat, und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.”

Welche Tipps geben Sie Schäfer mit auf den Weg? Diskutieren Sie mit!