VON OLIVER GRISS

Der Löwen-Investor ist das Gehirn in der Bauszene

Dass das Verhältnis mit “Freund” Hasan Ismaik mehr als unterkühlt ist, stellt man schnell bei der Durchsicht der Vereinshomepage des TSV 1860 fest: Kaum ein Eintrag über den einstigen Retter - warum das so ist? Die Löwen sehen Ismaik nur noch als lästiges Anhängsel . Dabei könnte sein Einfluss für die Löwen wichtig sein: Ismaik ist eine große Nummer im Nahen Osten - das beweist jetzt diese Auszeichnung: Die Fachpublikation “Construction Week” hat den Löwen-Investor unter 100 Kandidaten auf Platz 1 der mächtigen Bauherrn gesetzt. In der Begründung , warum der CEO des Baukonzerns Arabtec Holding in der “Power100-Rangliste” vorne rangiert, heißt es, er sei “der neue Boss des größten börsennotierten Baukonzerns im Nahen Osten, der unter seiner Führung mit einer klaren neuen Strategie noch größer” werde.

Die Frage ist: Warum wollen die Löwen mit so einem erfolgreichen Geschäftsmann nicht kooperieren?

Kann die Ehe mit Ismaik noch gerettet werden? Diskutieren Sie mit!