VON MARC VON SICHERER

Hasan Ismaik hat im Mai den 1860-Geschäftsführer ins Visier genommen - wegen den Markenrechten 

Was kommt da auf 1860 zu? Die “SZ” meldet in ihrer Mittwochsausgabe, dass Investor Hasan Ismaik im Mai Strafanzeige gegen Löwen-Geschäftsführer Robert Schäfer gestellt hat. “Anzeigenerstatter ist die HAM International Limited”,  teilte Oberstaatsanwalt Thomas Steinkraus-Koch dem Blatt: “Es geht um die Frage, ob unberechtigterweise Vermögen übertragen wurde. Der Anzeigenerstatter erhebt den Vorwurf der Untreue.” Auslöser der Anzeige ist die Rückführung der Markenrechte von 1860, die lange Zeit bei der KGaA lagen, nun wieder dem Verein gehören.

1860-Geschäftsführer Schäfer bleibt relaxt - gegenüber der “SZ” sagte er: “Der Investor hat auf vielen Wegen versucht, die Rückübertragung des Vereinsnamens an den TSV 1860 juristisch anzugreifen. Diese Versuche sind zum Teil bereits durch den erfolgreichen einstweiligen Rechtsschutz gegen den Rechtsanwalt des Investors (zuletzt war dies Michael Scheele, d. Red.) abgewehrt worden.” Die Vorwürfe würden “schlicht auf fehlender Sachkenntnis und falschen juristischen Schlüssen basieren.”

Kommen Ismaik & 1860 noch einmal zusammen? Diskutieren Sie mit!