Geschafft! Robert Schaefer. Foto: WAGNER Geschafft! Robert Schaefer. Foto: WAGNERAm Freitag bekamen die Löwen grünes Licht aus der DFL-Zentrale - Ismaik kommt

VON OLIVER GRISS

"Wir wollen den Liquiditätsnachweis bei der DFL schaffen - auch ohne das Geld von Hasan Ismaik. Und wir werden es schaffen." Robert Schäfer vor einer Woche auf der Minigolf-Anlage in Postmünster.

Und der 1860-Geschäftsführer hat nicht zu viel versprochen. Nach dieblaue24-Informationen hat der Löwe am vergangenen Freitag bezüglich der Lizenz grünes Licht aus der DFL-Zentrale in Frankfurt bekommen, heißt: Der Verein hat jetzt erstmal ein wenig Luft und braucht zumindest kurzfristig kein neues Geld aus Abu Dhabi. Punktsieg für Schäfer!

Wie 1860 die 2,1 Millionen Euro mit "Plan B" aufgetrieben hat, ist bislang nicht bekannt. Angeblich hatten die Löwen allerdings noch 1,5 Millionen Euro aus dem Ismaik-Darlehen "gebunkert".

Die nächste Etappe für 1860: Am 24. Mai kommt Investor Hasan Ismaik zur Aufsichtsratsitzung an die Grünwalder Straße - ob man sich zum Wohle des TSV 1860 einigen kann? 

Wo geht der Weg des TSV 1860 hin? Diskutieren Sie mit!