VON OLIVER GRISS

Bild 410Der Vize-Präsident gibt nach wenigen Wochen beim TSV 1860 auf - allein aus beruflichen Gründen?

Jeden Tag eine gute Nachricht - das ist eigentlich das Erfolgsrezept eines guten PR-Beraters. Beim TSV 1860 allerdings mussten sie am Nachmittag die Exklusivmeldung von dieblaue24, dass Christian Holzer bei den Löwen als Vizepräsident zurücktritt, per Pressemitteilung bestätigen. Holzers Rückzug nach nur wenigen Wochen. Die Verwunderung bleibt, schließlich war es das große Ziel von Holzer seit Jahren, bei 1860 etwas zu bewegen. Hat er am Ende aufgegeben, weil er seine Ideen nicht verwirklichen konnte? Der Impire-Vorstand soll immer wieder mit der Investorenseite im guten Dialog gewesen sein. 

Gegenüber der AZ sagte Holzer: "Wir hatten nicht die Möglichkeit, unsere Vorhaben umzusetzen, dabei hatten wir gute Pläne." Neben beruflichen Gründen schob  er seinen Rückzug auch "aufgrund der Ungewissheit", wer auf Hep Monatzeder folgen würde.

Wie geht’s weiter bei 1860? Diskutieren Sie mit!