VON OLIVER GRISS

Tritt Otto Steiner heute zurueck? Foto: GRISS Tritt Otto Steiner heute zurueck? Foto: GRISSEx-Präsident greift in der ARD 1860-Aufsichtsratchef an

Der Löwe im Gefühlschaos - heute ab 19 Uhr tagt der 1860-Aufsichtsrat: Es geht wieder einmal um die Existenz von Münchens großer Liebe. Um das überlebenswichtige Verhältnis zu Investor Hasan Ismaik zu kitten, könnte es heute Rücktritte geben. Allen voran Aufsichtsratboss Otto Steiner steht im Fokus. Er ist mit dem Wahl-K.o. von Hep Monatzeder der große Verlierer an der Grünwalder Straße: "Es ist sehr viel Mißtrauen in jegliche Verantwortliche, da schließe ich mich mit ein." 

Und Ex-Präsident Albrecht von Linde lässt kein gutes Haar an dem Constantin-Geschäftsführer. Gegenüber der ARD polterte der Unternehmer: "Dieter Schneider ist schäbig behandelt worden. Ihm erst am Jahresanfang zu sagen, dass er wieder  vorgeschlagen wird - und dann einen Rückzieher zu machen. Das war vom Aufsichtsrat eine ganz schäbige Tour. Federführend, glaube ich, in der Richtung war Steiner, den ich als Vize-Präsident auch erlebt habe - und der sehr unehrlich und unloyal war. Das hat sich jetzt in dieser Richtung fortgesetzt."

Der ARD-Beitrag: http://www.ardmediathek.de/das-erste/mittagsmagazin/fuehrungskrise-bei-1860-muenchen?documentId=14337836

Was halten Sie von Otto Steiner als Aufsichtsratboss des TSV 1860? Diskutieren Sie mit!