VON OLIVER GRISS

Willkommen: Hassan Shehata. Foto: GRISS Willkommen: Hassan Shehata. Foto: GRISSDer dreimalige Afrika-Meister ist an der Grünwalder Straße eingetroffen - morgen fliegt er mit Noor Basha nach Hamburg

Hassan Shehata, dreimaliger Afrikameister mit Ägypten, ist bei 1860 angekommen: Noor Basha führt ihn gerade am Löwen-Trainingsgelände herum - morgen will er mit dem Ismaik-Cousin zum Auswärtsspiel nach St. Pauli (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24) fliegen. "Ich bin gekommen, um zu helfen", sagte der Ägypter bei seiner Ankunft: "Wir wollen alles dafür tun, dass der Verein im nächsten Jahr in die Bundesliga aufsteigt."

Alex Schmidt weiß nicht, was mit Shehata auf ihn zukommt. Er sagt aber vor der Ankunft des Ismaik-Beraters: "Ich bin gastfreundlich zu allen, wenn sie auch zu uns freundlich sind." Shehata hat von Ismaik den Auftrag, den TSV 1860 zu durchleuchten.

13.34: Wir schließen jetzt den Liveticker: Servus, Löwen!

13.32: Jetzt ist auch das Abschlußtraining der Löwen beendet: Schmidt und Shehata können sich nicht mehr über den Weg laufen - der Ägypter ist schon weg. Naja, vielleicht sieht man sich morgen am Hamburger Millerntor. Die Mannschaft steigt bald in den Bus zum Flughafen.

13.26: Shehata hat genug gesehen: Er verabschiedet sich von den Journalisten -und steigt in den Aston Martin von Noor Basha. Vorher macht er noch Erinnerungsbilder mit dem Iphone. Will er nicht mehr kommen? 

13.16: Shehata hat erzählte, dass er unter dem früheren Bundesliga-Trainer Dietrich Weise gearbeitet hat - interessant…

13.10: Noor Basha hat gerade verraten, dass Shehata sich vorher kurz bei Geschäftsführer Schäfer vorgestellt hat.

securedownload-14213.02: Was jetzt wohl im Kopf von Alexander Schmidt vorgeht? Er wird jetzt unter die Lupe genommen - ihm kann das nicht gefallen.

13.00: Einer im Löwenstüberl sagt: "Der hat schon eine gewisse Ähnlichkeit zu Werner Lorant…"

12.58: Köchin Rosi bringt Shehata nun Sitzkissen, damit sich der ehemalige Nationaltrainer wohl fühlt bei 1860…

12.55: Shehata hat sich jetzt im Löwenstüberl-Biergarten niedergelassen - und bei der Christl einen Expresso bestellt. Das erinnert irgendwie an die gute, alte Lorant-Zeit. Natürlich beobachtet der Ägypter jetzt die Trainingseinheit bei 1860.

Was halten Sie von Shehata? Diskutieren Sie mit!