VON OLIVER GRISS

Darf Alex Schmidt weitermachen? Foto: WAGNER Darf Alex Schmidt weitermachen? Foto: WAGNERDer Löwen-Trainer hofft auf weitere finanzielle Unterstützung von Hasan Ismaik

Bis morgen soll Löwen-Freund Hasan Ismaik einen zweistelligen Millionen-Betrag auf die Konten des TSV 1860 überweisen - erst dann darf er sich bei seinem Giesinger Spielzeug "austoben".

Ausgerechnet Trainer Alex Schmidt hofft, dessen Zukunft an das Investment gekoppelt ist, dass der Jordanier den Verein weiter finanziert. "Ich wünsche mir", sagte Schmidt am Montag, "dass uns der Investor weiter unterstützt. Ich schätze den Investor - und es ist lobenswert, dass er sich für den Verein einbringt", um dann nachzuschieben: "Das einzige, was ich erwarte, dass er mir gegenüber Respekt entgegen bringt."

Respekt erarbeitet man sich mit Erfolgen: Während Schmidt auswärts zu den besten Punktehamstern der Liga gehört, ist seine Heimbilanz desaströs: In sieben Auftritten gab es nur einen Heimsieg, das 1:0 am 27. November 2012 gegen Paderborn. Dennoch sagt Schmidt: "Ich finde, die Mannschaft hat sich weiter entwickelt. Wir haben nur zweimal verloren."

Hat sich 1860 unter Schmidt weiter entwickelt? Diskutieren Sie mit!