VON OLIVER GRISS

Alle warten auf Eriksson. Foto: WAGNER Alle warten auf Eriksson. Foto: WAGNERAuch drei Tage nach der Verkündung, dass der Schwede bei 1860 einsteigen soll, ist vom "geilen Sven" weit und breit nichts zu sehen - Hamann schwärmt von ihm

Sven-Göran Eriksson (64) - endlich wieder Glamour bei 1860. Doch die große Frage, die alle Löwen-Fans beschäftigt: Wo ist Eriksson überhaupt? Auch drei Tage nach der Verkündung, dass der ehemalige englische Nationaltrainer neuester Mitarbeiter der Löwen wird, ist vom "geilen Sven" weit und breit nix zu sehen: Was läuft da schief? Ins Belek-Trainingslager soll Eriksson angeblich nicht einfliegen. Kommt er überhaupt noch?

Dabei drängt die Zeit, eventuell noch Korrekturen am Kader für die Rückrunde zu machen: Der Transfermarkt schließt am 31. Januar um 18 Uhr. Die Vereinsstrategie ist offenbar aber eine andere: Ein neuer Stürmer soll auch ohne dem GO von Eriksson verpflichtet werden. Sportdirektor Florian Hinterberger ist damit noch beauftragt - und das obwohl dessen Vertrag zum 30. Juni ausläuft und vermutlich nicht verlängert wird.

Unterdessen lobt Didi Hamann, der ehemalige deutsche Nationalspieler und Spieler unter Eriksson bei Manchester City, in "Bild": "So ein Mann ist ein Geschenk für den Verein. Er genießt einen super Ruf in der ganzen Welt. Eriksson kommt mit dem Ziel, den Löwen wieder den Erfolg zurück zu bringen. Und er glaubt fest daran, in München etwas bewegen zu können."

Was halten Sie davon, dass Eriksson immer noch nicht bei 1860 aufgeschlagen ist? Diskutieren Sie mit!