VON OLIVER GRISS

Wer ruft Sven-Goeran Eriksson an? Foto: WAGNER Wer ruft Sven-Goeran Eriksson an? Foto: WAGNER

Investor Ismaik bekommt seinen Wunsch erfüllt - doch der Verein meldet sich nicht beim Schweden

Das muss man sich mal vorstellen: Der TSV 1860 verkündet die Berufung von Sven-Göran Eriksson (64) in den inneren Löwen-Zirkel - doch mit der Umsetzung gibt es so das ein oder andere Problemchen: Der ehemalige englische Nationaltrainer wurde von 1860 bis Dienstag Nachmittag noch gar nicht kontaktiert. Typisch 1860, oder was?

Eriksson, der mit Alexander Schmidt als Doppelspitze beim Zweitligisten fungieren soll, gegenüber “Expressen.se”: “Der Geschäftsführer sollte mich anrufen, das ist nicht passiert, es ist immer noch nichts passiert.”  Über die neuesten Entwicklungen an der Grünwalder Straße erfuhr er nur aus der Zeitung - nicht aus erster Hand.

Ein unglaublicher Vorgang: Da hat der Löwe die Chance mit einem Welttrainer (Lazio Rom, Manchester City, Nationalmannschaft England) zusammenzuarbeiten und sein ramponiertes Image aufzupolieren - und der Verein meldet sich einfach nicht bei ihm. Dabei hatte 1860-Aufsichtsratboss Otto Steiner um 2.49 Uhr nachts nach dem siebenstündigen Sitzungsmarathon noch freudestrahlend die Verpflichtung von Ismaiks Wunschtrainer Eriksson verkündet. Und jetzt bemüht man sich gar nicht um ihn? Verrückt. Eine Start in eine neue (harmonierende) Ehe sollte anders funktionieren…

Den 1:0-Sieg am Dienstagnachmittag gegen den kroatischen Meister Dinamo Zagreb (Tor durch Moritz Volz) im 1860-Trainingslager in Belek konnte Eriksson freilich nicht sehen. Er war auf dem Weg nach London. Ob´s dem Verein auch gar nicht so unrecht war? Das neue aktuelle Mannschaftsfoto wurde heute jedenfalls ohne Eriksson geknipst…

Eriksson, der zuletzt beim thailändischen Erstligisten BEC-Tero Susana tätig war, wartet auf ein Signal aus Giesing: Bitte melde Dich, 1860! Oder haben die Löwen-Bosse Erikssons Handynummer gar nicht?

Was halten Sie vom Eriksson-Coup bei 1860? Diskutieren Sie mit!