VON OLIVER GRISS

Was hat Hasan Ismaik jetzt vor? Foto: GRISS Was hat Hasan Ismaik jetzt vor? Foto: GRISSDer Investor lud ins Mandarin Oriental: Eriksson nicht viel teurer als Maurer

Der Tag danach an der Grünwalder Straße: Wie geht’s nun weiter bei 1860? Zumindest hat Vermarkter H.I. Squared International, bei dem Hasan Ismaik Teilhaber ist, noch einmal Geld in die Hand genommen und seit heute morgen einen neuen Briefkasten (der alte war beschädigt) am Haupteingang des 1860-Traininggeländes. Was fehlt, ist das Firmenschild. Doch der Verein hat seit gestern Nacht sowieso andere Probleme: Wie wird der Plan B ohne Ismaik aussehen - und wie wird der Investor auf den schwarzen Montag reagieren?

Neben einem neuen Briefkasten hat Ismaik auch zwei neue Aufsichtsräte installiert: Wassel A Fakhoury (Rechtsbeistand) und Abdel Rahman Ismaik sind die Nachfolger von Hamada Iraki und Lori-Ann Campbell.

Nach seiner filmreifen Flucht vom am Montagabend lud Ismaik übrigens ein paar ausgewählte Journalisten ins Mandarin Oriental ein - seine Botschaft: Sven-Göran Eriksson hätte 1860 für wenig Geld übernommen. Ismaik: "Eriksson hatte sich darauf eingelassen, die selbe Summe zu verdienen wie Reiner Maurer. Der einzige Unterschied war. dass er in englischen Pfund bezahlt werden wollte. Der Unterschied pro Jahr wäre also lediglich rund 50.000 Euro mehr. Eine riesen Sache für 1860, oder?" 

Wie geht’s weiter bei 1860? Diskutieren Sie mit!