VON OLIVER GRISS

Kaempft Dieter Schneider weiter für die Löwen? Foto: WAGNER Kaempft Dieter Schneider weiter fuer die Loewen? Foto: WAGNERWie reagiert der TSV 1860 auf die Vorwürfe von Hasan Ismaik?

Nein, noch ist keine Entscheidung gefallen, ob Löwen-Boss Dieter Schneider heute auf die heftigen Vorwürfe der Investoren-Seite ("Er ist nicht ehrlich im Umgang mit mir, mit den Fans und auch nicht zu sich selbst") reagiert: "Wir sitzen gerade zusammen und beratschlagen uns noch", sagte Schneider am Mittwochnachmittag am Handy gegenüber dieblaue24.

Heißt: Das Löwen-Präsidium will alles, nur keinen Schnellschuß. Die Erklärung von Vereinsseite muss wohl überlegt sein. Doch wie wird sie aussehen? Überlegt der Präsident sogar zurückzutreten, um den Weg frei zu machen?  Schneider steht mächtig unter Druck. In den Fanforen hat er zuletzt viele Sympathien verloren, andererseits muss man ihn auch verstehen: Bislang hat Investor Hasan Ismaik nirgends plausibel erklärt, wie er den Strategiewechsel überhaupt finanzieren will. Schneider will den Verein mit Krediten nicht weiter verschulden. 

So oder so: Am 7. Januar kommt’s an der Grünwalder Straße zum großen Showdown, hierzu fliegt der Investor  ein - aber mit welchem Ende für 1860?

Was muss bei 1860 jetzt passieren? Diskutieren Sie mit!