VON OLIVER GRISS

Können sich Ismaik und Schneider einigen - damit es bei 1860 aufwärts geht? Foto: GRISSKoennen sich Ismaik und Schneider einigen - damit es bei 1860 aufwaerts geht? Foto: GRISSAm 7. Januar fliegt der Löwen-Freund ein und inzwischen ist der Ober-Löwe bereit, den Dreijahresplan nachzujustieren

Zwischen Weihnachten und Neujahr war die Geschäftsstelle des TSV 1860 eigentlich geschlossen. Eigentlich. Doch am vergangenen Freitagnachmittag war trotzdem Betrieb oben an der Grünwalder Straße. Nicht nur die Handwerker im Löwen-Stüberl verrichteten ihren Job, sondern auch Ismaik-Cousin Noor Adnan wurde gegen 14 Uhr an der Geschäftsstelle gesichtet. Auch Dieter Schneider, der Löwen-Boss, war zeitgleich in Giesing. Ein Zufall? Vielleicht. Eher denkbar: Vor dem großen Finale am 7. Januar, wenn der Aufsichtsrat tagt und auch Investor Hasan Ismaik zu diesem wichtigen Treffen einfliegt,  könnte es schon ein Strategiegespräch im Vorfeld gegeben haben…

Und Ober-Löwe Schneider geht davon aus, dass an an diesem Termin "ans Angemachte" geht. Und der 64-Jährige ist offenbar bereit, nachzugeben. Gegenüber dem "kicker" sagte er: "Es gibt einen Dreijahresplan, den man selbstverständlich auch nachjustieren kann." Zuletzt wollte Ismaik gerne Sven-Göran Eriksson als Trainer installieren…

Doch am Trainer will Schneider Ismaik offenbar nicht mitsprechen lassen, sagt aber: "Wir wollen nicht als die großen Blockierer dastehen - und sträuben uns nicht grundsätzlich gegen eine offensivere Strategie. Aber der ganze Rattenschwanz an Neben- und Nachfolgekosten muss halt klar geregelt sein."

Welche Zugeständnisse soll 1860 Ismaik machen? Diskutieren Sie mit!