VON OLIVER GRISS

Wo geht der Weg des TSV 1860 hin? Gehts nach dem Gusto der Fans, soll Löwen-Freund Ismaik mehr Macht bekommen. Foto: WAGNER Wo geht der Weg des TSV 1860 hin? Gehts nach dem Gusto der Fans, soll Hasan Ismaik mehr Macht bekommen. Foto: WAGNER2806 Stimmen wurden bei der dieblaue24-Umfrage gezählt - Ismaik wird am 7. Januar in Giesing erwartet

Dreijahresplan? Für ewig Mittelmaß? Nein, der Großteil der Löwen-Fans will DEN Strategiewechsel beim schlafenden Riesen TSV 1860 - das ergab zumindest eine aktuelle Umfrage auf dieblaue24. 82,43 Prozent der Stimmen sind für eine Kursänderung, nur 17,57 Prozent sagen: "Keine Macht dem Investor!" Insgesamt wurden 2806 Stimmen gezählt.

Das klare Ergebnis überrascht, doch es zeigt auch: Die Fans wollen, dass sich bei ihrer großen Liebe endlich etwas bewegt. Und das spielt wiederum der Investorenseite in die Karten: Am 7. Januar soll’s an der Grünwalder Straße zum großen Showdown kommen - Löwen-Freund Hasan Ismaik hat sich für die Aufsichtsratsitzung angesagt.

Schon vorher sagte sein Bruder Abdel Rahman in der "SZ": "Wir haben im Sommer einen Dreijahresplan aufgestellt. Der hat nicht funktioniert. Deshalb wollen wir jetzt einen besseren Plan, um mit 1860 wirklich aufzusteigen." Und das wollen doch alle, oder? 

Wie kommt 1860 in die Erste Liga? Diskutieren Sie mit!