VON OLIVER GRISS 

"Hasan hat uns angerufen, dass er nächste Woche nicht kommt" - Dreijahres-Plan steht: Ist das der Durchbruch für neue Investitionen? - Maurer: "Die Erwartungshaltung von unserem Umfeld ist, dass wir Mario Gomez holen"

Löwen-Freund Hasan Ismaik kommt am kommenden Dienstag nicht nach Giesing. Das teilte 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer am Freitagmittag in einer Presserunde mit. "Hasan hat uns angerufen", so Schäfer, "dass er nächste Woche nicht kommt. Aber das ist nicht weiter schlimm, weil wir den Dreijahres-Plan fertig haben. Wir werden ihn Ismaik die nächsten Tage zuschicken. Der Plan, der mit Hamada Iraki abgesprochen ist, ermöglicht uns, anzugreifen." Der Weg ist frei für neue Investitionen - jetzt muss Ismaik den Plan nur noch absegnen…

Maurer kennt den Plan - aber vom Aufstieg im nächsten Jahr will der Trainer nicht reden: "Wir fahren besser damit", so Maurer, "wenn wir nur auf die Spiele schauen. Wir wollen besser abschneiden als in diesem Jahr. Die Erwartungshaltung von unserem Umfeld ist, dass wir Mario Gomez oder Robert Lewandowski holen. Wir werden schon was Ordentliches präsentieren, aber es wird nicht ganz einfach. Wir können auch Spieler verpflichten, die Ablöse kosten. Für uns ist aber das Gesamtpaket wichtig."

Welche Stars kann 1860 holen? Diskutieren Sie mit!