VON OLIVER GRISS

"Wir sehen Herr Ismaik als Freund und nicht als Investor" - Schneider will am Masterplan arbeiten

Der große Knall mit Investor Hasan Ismaik blieb am Montagabend aus (dieblaue24 berichtete) - und so hatte Löwen-Präsident Dieter Schneider (64) am Dienstag schon wieder die nächsten Termine. Einen davon im Tierpark Hellabrunn. Der TSV 1860 ist mit dem Tierpark einen Deal eingegangen, übernimmt für zwei Hamburger Löwen die Patenschaft. Und dabei verriet Schneider, dass sein alter Widersacher Ismaik für die weitere Zusammenarbeit einen großen Wunsch hat: Er will nicht mehr Investor, sondern Partner genannt werden. Schneider:  "Wir wollen nicht immer Investor sagen, sondern Herr Ismaik ist unser Partner." Und Vize Franz Maget ergänzte: "Wir sehen Herrn Ismaik als Freund und nicht als Investor. Er will auch kein reiner Investor sein." Bislang hat Ismaik rund 20 Millionen Euro in den TSV 1860 gesteckt.


 

Weitere Millionen sollen folgen, doch dazu muss der Verein Ismaik eine Strategie für die nächste Saison vorlegen. "Wir werden jetzt sehr zeitnah an einem Masterplan arbeiten, sportlich und kaufmännisch und den so schnell wie möglich zusammenstellen - und dann mit Herrn Ismaik darüber sprechen", sagte Präsident Schneider am Dienstag und ergänzte: "Aber das alles muss Sinn machen."

Macht Ismaiks Wunsch Sinn? Diskutieren Sie mit!