Der US-Vermarkter, seit 2005 im Verein, soll weiter beratend zur Seite stehen - wie hoch war die Abfindung?

Was dieblaue24.de-Leser bereits vergangene Woche wussten, ist jetzt fix: Die H.I. Squared International GmbH, mit Investor Hasan Ismaik an der Spitze, übernimmt ab sofort die Aufgaben von 1860-Vermarkter IMG. „Wir danken unserem Partner und den Mitarbeitern des IMG-Teams für die sehr erfolgreiche Arbeit beim TSV 1860 seit dem Einstieg im März 2005. Die IMG hatte entscheidenden Anteil an der Rettung der Löwen”, sagt 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer in einer Pressemitteilung des Vereins. „Wir sind deshalb sehr froh darüber, dass IMG sich bereit erklärt hat, uns mittelfristig weiter beratend zur Seite zu stehen.”
Das Tagesgeschäft rund um die Vermarktung der Löwen wird in Zukunft die H.I. Squared International GmbH übernehmen und organisieren. Wie hoch die Abstandszahlung für IMG war, ist nicht bekannt.