VON OLIVER GRISS

Der Investor will einen neuen Löwen-Präsidenten - geht der 1860-Boss auf den Deal ein?

dieblaue24 hatte am 13. Februar exklusiv berichtet: “Es hält sich im 1860-Umfeld hartnäckig das Gerücht, dass Dieter Schneider im Sommer ‘freiwillig’ aufhört.” Die “tz” will nun ebenfalls erfahren haben, dass der 64-jährige Unternehmer aus Dachau bis zum Sommer Platz machen soll. Das Blatt schreibt: “Wie der tz inzwischen von mehreren Seiten bestätigt wurde, hat das Gespräch mit Investor Hasan Ismaik nicht zur Aufweichung der Fronten beitragen können. Der Jordanier wünscht weiterhin Schneiders Ablösung als Präsident, spätestens im Sommer soll der Wechsel an der Vereinsspitze vonstatten gehen.”

Das ist der Deal - damit Schneider nicht sein Gesicht verliert. Favorit auf die Nachfolge soll weiterhin Aufsichtsratboss Otto Steiner sein. Ob Schneider, der nun seit einem Jahr im Amt ist und durchaus Geschmack an seiner Rolle beim TSV 1860 gefunden hat, den Weg frei macht?

Soll Schneider im Sommer gehen? Diskutieren Sie mit!