VON OLIVER GRISS

Erste Zwischenbilanz: 23,44 Prozent für den Ex-Bayern-Trainer

Nach dem 0:2 gegen Köln hat der TSV 1860 die Notbremse gezogen  und Reiner Maurer entlassen - und das obwohl Geschäftsführer Robert Schäfer noch ein paar Tage zuvor gesagt hat: "Bei uns gab es keine Trainer-Debatte." Doch Zeiten ändern sich: Jetzt gilt es, eine vernünftige Nachfolge-Lösung zu finden. Ab Montag soll U21-Coach Alexander Schmidt (42, ausgebildeter Fußball-Lehrer) die Mannschaft trainieren  - angeblich sogar bis zur Winterpause. Doch was kommt danach? Geht’s nach den Löwen-Fans, wollen sie die große Lösung, heißt: Endlich einen namhaften Trainer! 

In einer ersten Zwischenbilanz der  dieblaue24-Umfrage favorisieren die Fans Felix Magath. Den Ex-Bayern-Trainer, der im übrigen schon einmal zu Bundesliga-Zeiten Kandidat bei 1860 war, wollen 23,44 Prozent. Dicht dahinter  Sven-Göran Eriksson: Der Schwede, der sehrwohl Deutsch spricht, erreicht 22,54 Prozent.  Und 16,59 Prozent der Fans wünschen sich ein Comeback von Kult-Trainer Werner Lorant. King Werner lebt derzeit in Spanien und würde sich sicher freuen, wenn man beim TSV 1860 auch an ihn denkt.

Die Umfrage ist durchaus repräsentativ: Bislang wurden 1109 Stimmen gezählt.

Wer sollte neuer Löwen-Trainer werden? Stimmen Sie ab!