VON OLIVER GRISS

Gil Blumenshtein (21) trainiert eine Woche an der Grünwalder Straße mit

Die Lage beim TSV 1860 ist angespannt - nach dem verdienten Pokal-Aus in Düsseldorf: Wie beendet man die Krise bei den Löwen? Mit neuen Stars? Am Mittwoch trainierte zumindest ein junger Israeli erstmals an der Grünwalder Straße mit. Es handelt sich hierbei um U21-Nationalspieler Gil Blumenshtein (21), der zuletzt beim schottischen Premier League-Klub Inverness Caledonian Thistle aktiv war, aber seit Sommer arbeitslos ist. Sein Berater: “Gil soll eine Woche bei 1860 mittrainieren. Ich denke, dass er den Löwen helfen kann. Gil ist ein offensiver Mittelfeldspieler.”
Was man wissen sollte: Blumenstein stellte sich im Sommer bereits bei Dynamo Dresden vor - fiel dort aber nach einem Probetraining bei Ralf Loose durch.