VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Seit Gabor Kiraly vor zwei Jahren den TSV 1860 verlassen hat, herrscht auf der Torhüterposition ein großes Vakuum. Jetzt scheint der Zweitliga-Verein aus Giesing einen neuen Keeper gefunden zu haben. Laut dem Internet-Portal “KEEPERsport” stehen die Löwen vor der Verpflichtung von Heidenheims Keeper Jan Zimmermann. Weil der Vertrag des Torhüters in Heidenheim noch bis 2017 läuft, dürfte eine Ablöse von rund 250.000 Euro fällig sein.

Löwen-Trainer Kosta Runjaic und Zimmermann kennen sich aus gemeinsamen Darmstädter Tagen - und der 31-Jährige hat auch beim TSV 1860 einen guten Ruf: Vor einem Jahr rettete der Heidenheimer Torwart beim 2:2 am letzten Spieltag gegen Aue mit einer fantastischen Parade den Löwen Platz 16. Erst dadurch wurden die Relegationsspiele gegen Holstein Kiel möglich - der Ausgang ist bekannt.

dieblaue24 meint: Zimmermann wäre eine sehr gute Torwart-Lösung für 1860! Wenn das die Personal-Politik von Runjaic ist, dann befinden sich die Löwen auf einem guten Weg.

Würden Sie Zimmermann aus Heidenheim verpflichten? Diskutieren Sie mit!