VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wenn die Löwen nach dem heutigen Saisonfinale in Frankfurt (15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nach München zurückkehren, beginnt noch nicht der Urlaub. Nach dieblaue24-Informationen trifft sich die Mannschaft am Montag um 9.30 Uhr noch einmal an der Grünwalder Straße - aber nicht zum Training. “Ich werde noch ein paar Worte an die Mannschaft richten - und auch erklären, dass wir erst richtig aktiv werden können, wenn der neue Trainer feststeht”, so Sportchef Oliver Kreuzer gegenüber dieblaue24: “Ich hoffe, dass bis Mittwoch alles klar ist.” Als Wunschkandidat für die Bierofka-Nachfolge gilt weiterhin Kreuzers langjähriger Weggefährte Franco Foda von Sturm Graz (dieblaue24 berichtete exklusiv), aber auch Mirko Slomka werden Chancen eingeräumt.

Fest steht bislang nur, dass Rubin Okotie, Gui Vallori, Richard Neudecker und Maxi Beister den Verein verlassen werden. Noch nicht entschieden ist die Zukunft von Daniel Adlung. “Ich werde mich nächste Woche mit Adis Berater unterhalten”, erklärt Kreuzer, der dagegen dem Brasilianer Rodnei trotz laufenden Vertrages bis 2017 bereits mitgeteilt hat, dass “wir nicht mehr mit ihm planen”.

Würden Sie mit Daniel Adlung verlängern? Diskutieren Sie mit!