VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Mit welchem Kader startet der TSV 1860 in die neue Zweitliga-Saison? Während der österreichische Nationalspieler Rubin Okotie nach Höherem strebt und wie Gui Vallori (Mallorca), Maxi Beister (KSC) und Richard Neudecker (St. Pauli) den Verein verlassen wird, bleibt der 31-jährige Angreifer Sascha Mölders bis 2018. Eine deutliche (positive) Botschaft. Auch Kai Bülows Kontrakt hat sich mit dem Klassenerhalt bis 2017 automatisch verlängert. Nach dieblaue24-Informationen soll der Profi-Kader von derzeit 31 Spielern auf 25 Profis gekürzt werden.

Die Zukunft von Valdet Rama und Daniel Adlung, deren Verträge beide auslaufen, steht weiterhin in den Sternen. Während Adlung nach dieblaue24-Informationen bei Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden gehandelt wird und die Zeichen demnach auf Abschied stehen, will Rama noch abwarten. “Mein erster Ansprechpartner ist 1860”, versichert Rama gegenüber dieblaue24, “aber es gibt auch andere Möglichkeiten.” Seit dem Trainer-Wechsel hat der albanische Nationalspieler bewiesen, dass er - bei weiterer Spielpraxis - überdurchschnittliches Potential hat.

Bei Leihspieler Levent Aycicek müsse man die Entwicklungen noch abwarten. “Wenn Bremen noch absteigt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass wir Levent halten können”, erklärte Sportchef Kreuzer. Dafür hat sich Daylon Claasen mit starken Leistungen für eine Vertragsverlängerung angeboten. Zwar läuft der Vertrag der Südafrikaners noch bis 2017, doch unter Daniel Bierofka hat Claasen gezeigt, dass er ein Fixpunkt bei den Löwen sein kann.

Welche Profis sollen unbedingt gehalten werden? Diskutieren Sie mit!