VON OLIVER GRISS

Am Montagmittag fliegt der TSV 1860 für acht Tage ins Trainingslager nach Estepona - noch ohne weiteren Neuzugang. Doch in Andalusien könnte dann der ein oder andere Neuzugang nachreisen. Ein Kandidat: Der beim KSC aussortierte Innenverteidiger Jan Mauersberger (30). Nach Informationen der “Badener Neuesten Nachrichten” soll der TSV 1860 kurz vor der Verpflichtung des ehemaligen Bayern-Talents sein. Der in München geborene Abwehrspieler, der schon im Sommer Kandidat an der Grünwalder Straße war, kam zuletzt bei den Badenern nicht mehr zum Zug, gehörte in den letzten vier Spielen vor der Winterpause nicht einmal mehr zum 18er Kader. Auch heute beim sensationellen 2:1-Testsieg des KSC gegen Rekordmeister FC Bayern durfte Mauersberger, der auf 12 Saisoneinsätze zurückblicken kann, darunter das 1:0 in München, nicht mitspielen. Am Sonntag soll sein Vertrag in Karlsruhe aufgelöst werden.

Der zuletzt bei 1860 gehandelte tschechische Innenverteidiger Ondrej Petrak (23) bekam nach dieblaue24-Informationen vom 1. FC Nürnberg keine Freigabe für einen Wechsel nach München.

Was halten Sie von Mauersberger? Diskutieren Sie mit!