VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER

Das 0:1 gegen den FSV Frankfurt dürfte den 1860-Funktionären noch einmal die Augen geöffnet haben, dass der aktuelle Zweitliga-Kader zu schwach ist, um das Klassenziel zu erreichen. Und so ist es kein Wunder, dass nach Sascha Mölders (Augsburg), Georg Niedermeier (VfB Stuttgart), Michael Madl (Sturm Graz) nun ein weiterer Name diskutiert wird. Die “BILD” bringt den ungarischen Nationalspieler Zoltan Stieber (27) vom Hamburger SV ins Gespräch und schreibt, dass die Löwen heiß auf die HSV-Rakete seien. “Ich habe ihn damals nach Hamburg geholt und schätze ihn sehr”, wird auch Sportchef Oliver Kreuzer in diesem Bericht zitiert. In den aktuellen Planungen der Hanseaten spielt der Ex-Fürther keine Rolle mehr - und das obwohl Stieber in der vergangenen Saison mit jeweils drei Toren und Vorlagen einen maßgeblichen Anteil daran hat, dass das Bundesliga-Dino nicht in die Zweitklassigkeit musste.


Doch ist Stieber (1,75 Meter groß) der Typ Spieler, der die Zweite Liga versteht? Die Lieblingsposition des Ungarn, der derzeit laut transfermarkt.de einen Marktwert von 1,75 Millionen Euro hat, ist die linke Offensivseite - und dort ist der TSV 1860 mit Marius Wolf und dem wiedergenesenen Valdet Rama eigentlich bestens besetzt.

Wäre Stieber einer für Sechzig? Diskutieren Sie mit!