VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Wird Georg Niedermeier ein Löwe? Der 29-jährige Ex-Kapitän des VfB Stuttgart steht auf dem Abstellgleis im Schwabenland - die Chance für die Sechziger? Nachdem die “BILD” Wind davon bekam und das Gerücht in ihrer heutigen Ausgabe anheizte, glaubt Benno Möhlmann nicht mehr, dass der TSV 1860 jetzt noch den Zuschlag für den aus München stammenden Abwehr-Routinier bekommt. “Die Sache mit dem Niedermeier können wir jetzt schon vergessen”, sagte der Löwen-Trainer am Freitagmittag in der Pressekonferenz: “Das ist jetzt eine öffentliche Geschichte und damit haben wir andere Vereine aufmerksam gemacht. Der Georg ist ein Typ, der zu uns gepasst hätte. Ob wir ihn jetzt noch bekommen, weiß ich nicht…”

Nach dieblaue24-Informationen hatte der TSV schon im Sommer Kontakt zu Niedermeier aufgenommen, blitzte dann aber ab. Seit zwei Wochen gibt’s wieder Kontakt. Ob der neue 1860-Sportchef Oliver Kreuzer Niedermeier auch auf dem Schirm hat?

Welche Spieler könnten 1860 ab dem Winter helfen? Diskutieren Sie mit!