VON OLIVER GRISS

Wie fest sitzt Torsten Fröhling (49) beim TSV 1860 noch im Sattel? Nachdem 1860-Geschäftsführer Noor Basha zunächst via “Sport Bild” verkündet hatte, dass der Trainer “das Maximum an Zeit” bekomme, aber von “BILD” kurz danach ein Geheimtreffen des 29-jährigen Jordaniers mit Peter Neururer aufgedeckt wurde, darf bezweifelt werden, welches Gewicht die Worte von Basha überhaupt haben…

Der 60-jährige Neururer gefällt sich jedenfalls in seiner Rolle, spricht gegenüber “Sport 1” ganz offen von einem Interesse an einem Job bei Münchens großer Liebe: “1860 ist natürlich immer interessant - egal, ob als Trainer oder als Sportdirektor.”

Angeblich ist Neururer aber nur einer von mehreren Kandidaten. Der 1860-Wunschtrainer war der vereinslose Jos Luhukay, doch nach dieblaue24-Informationen sagte der ehemalige Augsburger Erfolgscoach den Löwen nun ab. Offenbar wartet Luhukay lieber auf ein Angebot aus der Bundesliga - heiße Kandidaten: Gladbach und Hannover.