VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Als das Transferfenster Ende August noch offen war, hätte es für den TSV 1860 die Möglichkeit gegeben, den in Nürnberg aussortierten ehemaligen Zweitliga-Torschützenkönig Jakub Sylvestr zu verpflichten. Nach dieblaue24-Informationen sogar für eine erschwingliche Leihgebühr. Doch Torsten Fröhling hatte sich seinerzeit dagegen entschieden, um das Betriebsklima in der Zweitliga-Mannschaft zu wahren. Jetzt aber, nach dem 1:1 gegen Lautern, sieht er offenbar ein, dass es ein Fehler war, nicht nachzurüsten. Weil sich die blaue Angriffsschwäche fortsetzt, überlegt Fröhling nun einen vertragslosen Stürmer zu verpflichten: “Wir denken derzeit über vertragslose Spieler nach. Kurzfristig gesehen wäre Bedarf für den Angriff. Es gibt auch Kandidaten.”

Auch das könnte Sie interessieren: Wie der Obststandl-Didi über die Löwen denkt

Problem: Viele interessante Stürmer, die sofort greifbar wären, sind allerdings nicht auf dem Markt. Nur zwei bieten sich vordergründig an: Ex-Nationalstürmer Cacau und Österreichs Sturm-Riese Stefan Maierhofer. Mit Cacau soll es bereits vor Wochen Gespräche gegeben haben. Er soll nach dieblaue24-Informationen nicht abgeneigt sein, für den TSV zu spielen. Cacau hat bekanntlich eine Münchner Vergangenheit. Bevor seine Bundesliga-Karriere begann, spielte er für den damaligen Landesligisten SV Türk Gücü. Sein damaliger Berater Osmar Oliveira bot ihn auch seinerzeit bei den Löwen an - doch die Fax-Anfrage landete kurioserweise im Papierkorb. Jetzt könnte sich der Kreis schließen.


Derzeit hält sich der  34-Jährige bei der Drittliga-Mannschaft des VfB Stuttgart fit, wäre in einem spielbaren Zustand. Stürmt ein ehemaliger Bundesliga-Star (307 Spiele, 88 Tore für Stuttgart und Nürnberg) also bald für die Blauen?

dieblaue24 meint: Cacau? Sofort zugreifen! Riesenerfahrung! Super-Typ! Der Ex-Nationalspieler wäre zudem ein Imagegewinn für den TSV.